pi-mainnet

Mainnet

Mainnet ist im Blockchain-Bereich ein voll funktionstüchtiges Netzwerk, das bereits in Betrieb ist.

Im Gegensatz zu Mainnetzwerken bezeichnet der Begriff Testnetz, wenn ein Blockchain-Protokoll oder -Netzwerk noch nicht voll funktionsfähig ist. Ein Testnetz wird von Programmierern und Entwicklern verwendet, um alle Aspekte und Funktionen eines Blockchain-Netzwerks zu testen und zu beheben, bevor sie sicher sind, dass das System sicher und bereit für den Start des Mainplans ist.

Mit anderen Worten, ein Testnetz existiert nur als funktionsfähiger Prototyp für ein Blockchain-Projekt, während ein Mainnet eine vollständig entwickelte Blockchain-Plattform ist, auf der Benutzer Kryptowährungstransaktionen (oder jede andere Art von digitalen Daten, die in einem verteilten Ledger erfasst werden) senden und empfangen können.

Pi-Network ist noch in der Entwicklung und somit noch im Testbetrieb (Testnet), das Mainnet wird ende 2021 starten.

Sei dabei wie +28 Millionen Menschen! Jetzt mitmachen!

Ich sende dir ein Pi: installiere die kostenlose Pi App und starte sie – die Ersteinrichtung ist selbsterklärend. Zum Abschluss der Einrichtung muss zwingend ein Einladecode (Invitation Code) eingegeben werden.

Folgt diesen Link: https://minepi.com/FaktistFaktCrew

Gib den Einladungscode „FaktistFaktCrew“ ein.

Geschafft: du bist dabei!

Ihr könnt die App auch direkt im App Store oder bei Google Play laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.